Unterminierte Vorsprachen wieder möglich

Ab 04. Oktober können im Jobcenter Landkreis Harburg die Kunden auch wieder ohne Termin vorsprechen.

Der Kundenempfang und die Serviceplätze der Eingangszone werden vormittags für die Kundschaft ohne Termin geöffnet sein. Der Einlass in das Haus wird gesteuert werden. Folgende Öffnungszeiten gelten ab kommender Woche:

Mo – Fr: 08:00 – 12:00 Uhr

Zusätzlich für Besuche mit Termin:

Mo + Di: 12:00 – 15:30 Uhr

Do: 14:00 – 18:00 Uhr

Nachmittags ist eine Vorsprache am Kundenempfang/Eingangszone nur mit Termin möglich. Die Bereiche Arbeitsvermittlung, Leistungsgewährung und Bildung und Teilhabe arbeiten weiterhin ausschließlich terminiert. Personen, die einen Terminwunsch haben, können diesen über das Servicecenter (04181/990 -0 oder 04171/60707-0) mitteilen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, eine Email über den QR-Code zu generieren oder den Postfachservice über Jobcenter.digital zu nutzen. Die Möglichkeiten werden auf der Homepage www.jobcenter-lk-harburg.de beschrieben.

Nils Friedrich, Teamleiter der Eingangszone, empfiehlt, einen Termin zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden. „Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Warteschlangen vor dem Gebäude oder langes Warten mit anderen zusammen, sollten verhindert werden.“, rät er seinen Kundinnen und Kunden.

Für die Vorsprache im Jobcenter LK Harburg ist es Voraussetzung, dass der Vorsprechende symptomfrei ist und eine medizinische oder FFP2-Maske trägt.

Das Jobcenter weist daraufhin, dass die regionale Hotline, die unter der Nummer 04181 – 990-190 zu erreichen war, zum 01.Oktober eingestellt wird.

Anrufe von Jobcenter-Mitarbeitenden sind an folgender Telefonnummer zu erkennen: 0800-4555504.

Zurück