Neuregelungen in der Grundsicherung

Der Gesetzgeber hat aufgrund der aktuellen Lage ein Sozialschutzpaket beschlossen. Es erleichtert den Zugang zu Leistungen der sozialen Grundsicherung.

Wir sind weiter für unsere Kunden da

Telefon- und Online-Zugang wurden intensiviert und ausgebaut - persönliche Kontakte werden sehr stark reduziert.

Zusätzlich haben wir Montag – Freitag in der Zeit von 08:00-12:00 Uhr für unsere Kunden vorübergehend eine Notfall-Hotline geschaltet: 04181 – 990 190.

Um in der aktuellen Lage die wichtigsten Dienstleistungen erbringen zu können, konzentrieren wir uns im Jobcenter Buchholz und Winsen auf die Bearbeitung und Bewilligung von Geldleistungen.

Dafür werden die Voraussetzungen geschaffen, dass diese Fragen und Anliegen auch ohne persönlichen Kontakt geklärt werden können. So leisten wir einen Beitrag zum Gesundheitsschutz und zum Eindämmen der Pandemie und stellen gleichzeitig die Zahlung von Geldleistungen in dieser schwierigen Lage sicher.

Das bringt mich weiter - Ausbildungsbörsen in Buchholz (22.02.2020) und erstmals auch in Winsen (15.02.2020)

Auch in diesem Jahr werden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Lüneburg – Uelzen die Ausbildungsbörsen im Landkreis Harburg veranstaltet. Neu ist diesmal auch eine Ausbildungsbörse in Winsen.

Das Jobcenter Landkreis Harburg ist am 12. Februar 2020 nur eingeschränkt erreichbar.

Am Mittwoch, dem 12. Februar 2020 ist der Bereich Markt und Integration an beiden Standorten auf Grund einer internen Veranstaltung nicht besetzt.

Das Jobcenter Landkreis Harburg am 26. November 2019 geschlossen, am 27. November 2019 nur eingeschränkt erreichbar.

Das Jobcenter Landkreis Harburg bleibt am Dienstag, den 26. November 2019, wegen einer Personalversammlung für den Publikumsverkehr ganztägig geschlossen. Dies betrifft die Standorte Buchholz i.d.N. und Winsen (Luhe). An Mittwoch, 27. November 2019 ist der Leistungsbereich an beiden Standorten auf Grund einer internen Veranstaltung nicht besetzt. Grundsätzliche leistungsrechtliche Auskünfte können an diesem Tag von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Eingangszonen erteilt werden.

Die telefonische Erreichbarkeit ist über die Servicerufnummern 04181 / 990-0 und 04171 / 60707-0 gewährleistet.